Direkt zum Inhalt wechseln

Miles of Smiles - wählen Sie Ihren Tagesausflug

Ihr ultimativer, vollständig anpassbarer Slowenien-Tagesausflug.
Von
Ljubljana
Preis
Ab 150€/Person
Dauer
10 Stunden
Startzeit
ab 8:00
Zeitplan
Jeden Tag
Entdecken Sie Slowenien auf eigene Faust
Reisen mit einem privaten Chauffeur/Guide
Erfahren Sie mehr über Slowenien
Holen Sie das Beste aus Ihrem Urlaub heraus
Logar-Tal
Logar-Tal
Bleder See
Bleder See
Höhle von Postojna
Höhle von Postojna
Besuch in Piran
Besuch in Piran
Mangartstraße
Mangartstraße
Soča-Schluchten
Soča-Schluchten
Bergpass
Bergpass
Zelenci von oben
Zelenci von oben
Logar-Tal
Bleder See
Höhle von Postojna
Besuch in Piran
Mangartstraße
Soča-Schluchten
Bergpass
Zelenci von oben

Im Preis inbegriffen

Englischsprachiger Führer
Bequemer Transport

Optionale Extras

Eintrittsgelder

Wichtig für die Tour

Schwierigkeitsgrad: Leicht bis mittelschwer (je nachdem, was Sie wählen)
Snacks und Getränke sind nicht inbegriffen
Maximal 8 Personen
Es gilt eine Mindestanzahl von Gästen (2)
Der Ausflug wird auf Englisch durchgeführt, ein spanischer Führer ist gegen Aufpreis erhältlich.

Organisierte geführte Touren sind ungemein praktisch. Sie müssen Ihre Reise nicht selbst planen. Sie sich keine Sorgen machen müssen Es geht nicht darum, den Überblick über die Fahrpläne zu behalten oder verschiedene wichtige Informationen zu überprüfen, die Ihnen den Tagesausflug erleichtern. Dennoch müssen Sie sich an den Zeitplan der Tour und an die anderen Teilnehmer Ihrer Gruppe anpassen. In dieser Hinsicht können sich geführte Touren, insbesondere kürzere, etwas einschränkend anfühlen. Aber das muss nicht sein.

Miles of Smiles bietet Ihnen absolute KontrolleIch weiß, wo Sie hinwollen, was Sie sehen möchtenund wann. Im Grunde ist es Ihre individuelle Tagestour durch jeder Teil Sloweniens. So funktioniert es:

Stellen Sie sich vor, Sie möchten den berühmten Bleder See besuchen und den Tag mit Sightseeing und dem Genießen der bezaubernden Umgebung verbringen. Aber Sie wollen es zu Ihren eigenen Bedingungen tun. Miles of Smiles hat ein privater lokaler Führer der gleichzeitig auch Ihr Chauffeur. Er oder sie fährt Sie zu dem von Ihnen ausgewählten Zielort, hilft Ihnen bei der Organisation von Einträgen, Restaurantreservierungen und Ähnlichem und bietet Ihnen eine private Führung durch den Ort an. Alles, was Sie tun müssen, ist ein Ziel auswählen (oder mehrere) und teilen Sie uns Ihre Wünsche einen Tag im Voraus mit, damit wir Ihnen den besten Experten für den jeweiligen Teil Sloweniens zuweisen können.

Da es sich um ein ganztägiges Abenteuer handelt, sind die Leistungen auf maximal 300 Kilometerund Sie haben bis zu 10 Stunden zu Ihrer Verfügung. Angesichts der außergewöhnlichen Vielfalt Sloweniens und der extrem kurzen Transferzeiten müssen Sie sich keine Sorgen machen, etwas zu verpassen. Ihre vollständig anpassbare Exkursion wird alle Attraktionen, die Sie besuchen möchten, in Ihre Hände legen, während Ihr privater Führer versorgt Sie mit allen Informationen, die Sie unterwegs benötigen. Unsere Reiseleiter sind leidenschaftliche Reisende mit einem breiten Wissen über Slowenien, also zögern Sie nicht, uns etwas zu fragen. Was auch immer Sie interessiert, wir werden unser Bestes tun, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Sie sind immer in den besten Händen. Das Abenteuer kann beginnen!

Häufig gestellte Fragen

Ihr Reiseleiter holt Sie an Ihrem Aufenthaltsort in Ljubljana ab.

Sie haben die Wahl zwischen beidem. Wir können ein Zeitfenster für das Mittagessen reservieren, das in einem (meist lokalen) Restaurant eingenommen werden kann. Sie können aber auch Ihr eigenes Picknick-Mittagessen einpacken und es essen, wo und wann immer Sie wollen. So können Sie manchmal sogar Zeit sparen, um noch ein bisschen Sightseeing in den Tag einzubauen.

Das Beste an unseren Tagesausflügen ist, dass sie auf Ihr eigenes Fitnessniveau zugeschnitten werden können. Die meisten Touren sind so konzipiert, dass verschiedene Aktivitäten angeboten werden, so dass Sie die Wahl haben.

Wenn Sie das möchten, natürlich! Wir sind uns bewusst, dass manche Menschen gerne in Gruppen unterwegs sind, während andere lieber etwas mehr Zeit für sich haben. Wir wollten Ihnen die Möglichkeit geben, die Dinge auf Ihre Weise zu tun. Schließlich ist es Ihr Urlaub!

Es ist wichtig, sich der Jahreszeit entsprechend zu kleiden. In Slowenien gibt es alle 4 Jahreszeiten, also informieren Sie sich bitte vor dem Tagesausflug über die Wettervorhersage bezüglich Temperaturen und Niederschlag. Wenn Sie sich in der Nähe der Alpen befinden, kann sich das Wetter ziemlich schnell ändern, daher ist es am besten, immer eine zusätzliche Schicht mitzunehmen. Wir empfehlen Schuhe, in denen Sie sich wohlfühlen. Wenn Sie Höhlen besuchen, denken Sie bitte daran, dass die Höhlen im Sommer kalt sind, da die Temperatur in den Höhlen das ganze Jahr über konstant ist.

Das hängt wirklich davon ab, wie sehr Sie sich einschränken. Vegetarische Optionen sind in Slowenien relativ leicht zu finden, vegane Gerichte hingegen sind in den ländlichen Gebieten des Landes und in kleineren Städten extrem schwer zu bekommen. Bitte beachten Sie, dass die Lokale, in denen wir zum Mittagessen einkehren, oft traditionell sind und es schwierig sein kann, Sie außerhalb ihrer Standardkarte unterzubringen. Wir empfehlen Ihnen, dies zu bedenken.

Jovan
Sprechen Sie mit unserem Reiseexperten
E-Mail
info@day-trips-slovenia.com
Telefon
+386 41 460 430
Buchen Sie einen Anruf
Normalerweise antwortet er innerhalb von 4 Stunden!
Für Einzelreisende oder Last-Minute-Buchungen kontaktieren Sie uns bitte.
Buchen Sie jetzt, bevor es weg ist
Die Unterkünfte sind wahrscheinlich ausverkauft
Covid-Erstattungsgarantie
Geld-zurück im Falle von Einschränkungen des Lebensraums
Garantiert beste Preise
Keine zusätzlichen Kosten
Reiserücktrittsversicherung
Geld-zurück für unvorhersehbare Ereignisse
Glücksgarantie
Oder wir geben Ihnen Ihr Geld zurück
Wir sorgen uns um unseren Planeten 🌍. Lesen Sie mehr >
Reise-Leben-Logo Tourismus-Logo grünes-sicheres-logo reisebüro-logo

Buchen Sie jetzt für garantierte Verfügbarkeit!

Beginnen Sie mit der Planung Ihrer Reise so bald wie möglich. Flexible Buchung und Covid-Erstattungsgarantie.
Jetzt anfragen

Sachkundige Führer

Professionelle lokale Führer mit viel Erfahrung

Einfach zu buchen

Ihr Abenteuer ist nur einen Klick entfernt

Beste Preise

Keine Vermittler- oder Agenturgebühren erforderlich - Sie sparen Geld

Kleine Gruppen

Maximal 8 Personen pro Tour

Bequeme Reisen

Klimatisierte Minivans

Ähnliche Reisen

Ab 199 €/Person
8 h
Kosten Sie die Weinbautradition der Steiermark, der größten Weinregion Sloweniens, die für ihre charakteristischen Weißweine und die älteste Weinrebe der Welt bekannt ist.
Mehr →
Küste von Piran
Häuser in Piran
Salinen Sečovlje
Panoramablick auf Piran
Tagesausflug in Piran
Ufer von Piran
Salzpfannen
Von 179€/Person
~ 11 Stunden
Besuchen Sie die besten Highlights der slowenischen Küste!
Mehr →
Zug in der Höhle von Postojna
Ab 99€/Person
6 - 7 Stunden
Besuchen Sie die größte Höhlenburg der Welt und die berühmteste Höhle Sloweniens
Mehr →
Begleiten Sie uns auf Tagesausflügen in kleinen Gruppen von Ljubljana, Bled, Koper, Zagreb und Venedig aus zu den schönsten Orten Sloweniens.
Teil von Slowenien Entdeckung Marke.

Miles of Smiles - choose your day trip

Your ultimate fully customizable Slovenia day trip.

DURATION
10 hours
START TIME
from 8:00
PRICE
189€ / Person
SCHEDULE
Every day
  • Explore Slovenia on your own terms
  • Travel around with a private chauffeur/guide
  • Learn a great deal more about Slovenia
  • Get the most out of your holiday

Included in price

English speaking guide
Comfortable transportation
hello world!

Extras

Entrance fees

Important for the tour

  • Difficulty: Easy to moderate (depending on what you choose)
  • Snacks and beverages are not included
  • Maximum 8 people
  • Minimum number of guests applies (2)
  • The trip is conducted in English, Spanish guide available with extra charge

Organised guided tours are immensely convenient. You do not have to plan your journey yourself. You do not have to worry about keeping track of timetables or checking various pieces of key information that will make your day trip easier. However, you still have to adapt the tour’s schedule and other people in your group, so in that respect, guided tours, especially shorter ones, can feel somewhat restricting. But they certainly do not have to.

Miles of Smiles gives you absolute control of where you want to go, what you want to see, and when. It is basically your customisable day-tour of any part of Slovenia. This is how it works:

Image you want to visit the famous Lake Bled and spend the day sightseeing and enjoying its spellbinding surroundings. But you want to do it on your own terms. Miles of Smiles has a private local guide who doubles as your chauffeur. He or she will drive you to your pre-chosen destination, help you sort out any entries, restaurant reservations and the likes, as well as give you a private guided tour of the place. All you have to do is pick a destination (or multiple ones) and state your wishes a day in advance, so that we can assign the best expert for that particular part of Slovenia.

Since it is a day-long adventure, the services are limited to a maximum of 300 kilometres, and you have up to 10 hours at your disposal. Given Slovenia’s exceptional diversity and extremely short transfer times, you do not have to worry about missing out on anything. Your fully customizable excursion will place any attractions you would like to visit in the palm of your hand, while your private guide supplies you with any information on-the-go. Our guides are passionate travellers with a broad knowledge of Slovenia, so never hesitate to ask anything. Whatever tickles your fancy, we will do our utmost to accommodate your needs. You are always in the best of hands. Let the adventure begin!

Frequently Asked Questions

I am a single traveller, how can I book?

Don’t worry, just drop us a line in our inbox. We will do our best to try and find you some company, so if you are flexible in your travel dates, let us know as well. Do you want a private trip? No problem, we got you covered too.

Where do we meet for the day trip?

Your guide will pick you up at your location in Ljubljana.

Is there lunch at a restaurant or do I have to bring my own?

You have the option of both. We can have a time slot reserved for lunch somewhere with (usually local) restaurants handy. That said, you can always pack your own picnic lunch and eat it wherever and whenever you like. This might sometimes even save time in order to fit a bit of extra sightseeing into your day.

How fit do I need to be for this day trip?

The best thing about our day trips is that they can be tailored to your own level of fitness. Most of the tours are designed with different activities available, so the choice is entirely yours.

Will I have some time to myself?

If you want to, sure! We are well aware that some people love to stay in groups while others prefer some more alone time on their trip. We wanted to give you the opportunity to do things your way. It is your holiday, after all!

What should I wear for Miles of Smiles trip? Do I have to bring anything with me?

It is important to dress for the season. Slovenia has all 4 seasons, so please check the weather forecast before the day trip regarding temperatures and rainfall. When you are close to the Alps, the weather can change fairly quickly, so your best bet is to always bring an extra layer. We recommend shoes you will be comfortable in. If you are visiting caves, please remember that the caves are cold in the summer, as the cave temperature is constant throughout the year.

I have food restrictions. Are there restaurants for me?

It really depends on the level of your restriction. Vegetarian options are fairly easy to find in Slovenia, but vegan dishes, on the other hand, are extremely hard to come by in rural areas of the country and in smaller towns. Please note, that the places where we stop off at for lunch are often traditional and may have difficulties accommodating you outside of their standard menu. We suggest you keep this in mind.
Jovan
Talk to our travel expert
Book a call
Usually replies within 4 hours

Book now

For individual travelers or last minute booking please contact us.

Covid refund guarantee
Money back in case of covid restrictions
Instant confirmation
Tickets delivered to your email
Fast and easy booking
Book you activity only in minutes
Guaranteed prices
No additional costs
Stress-free
Your place is reserved
COVID-19 MONEY-BACK GUARANTEE
We will return your money no questions asked for the cases related to COVID 19 travel restrictions.
Book now
Emily Hill
This trip is a must in Slovenia. I decided to see both lakes, as I have read much about them. I’m happy I took a guided tour, otherwise I wouldn't know there is so much to see in both places. In fact, this region is perfect for a week’s holiday on its own. So much to see!
Clarice Hall
We loved both parts of the day. Bled was nice and packed, we chose to see everything. The kids really enjoyed the boat ride to the island and the views from Bled Castle are breath-taking. The afternoon at Bohinj was more easy and relaxing. We enjoyed some free time, because we wanted to swim. The water was lovely and not as freezing cold as you might imagine. :)
Leon Murray
The day was rainy but this trip was still worth every penny. Our guide explained everything so nicely and was in such a good mood all day despite the weather. Both of these lakes are amazing and very different. I wish I could see them in the sun but it was still a great day out! Just bring the right clothes!
Knowledgeable guides
Professional local guides with lots of experiences
Easy to book
Your adventure is just a click away
Best prices
No necessary middleman or agency fees - save money

Small groups
Maximum of 8 people per tour
Comfortable trips
Air-conditioned minivans

Similar trips

viatorlonely-planetljubljanai-fell-sloveniafreetour

Ready for the time of your life?

See all trips →

Join us on a small group day trips from Ljubljana, Bled, Koper, Zagreb and Venice to see the best places in Slovenia.

© Copyright by Day Trips Slovenia

envelopephone-handsetcross