Direkt zum Inhalt wechseln

Tagesausflug von Venedig zum Bleder See

Ein einzigartiger Tagesausflug zum zauberhaften Bleder See in Slowenien bei einem Tagesausflug von Venedig nach Slowenien.
Von
Venedig
Preis
Von 245€/Person
Dauer
~ 9 Stunden
Startzeit
9:00
Zeitplan
Jeden Tag
Spaziergang um den herrlichen Bleder Bergsee
Besuchen Sie die Insel mit dem traditionellen Pletna-Boot
Genießen Sie die spektakuläre Aussicht von der ältesten Burg Sloweniens
Burg Bled
Burg Bled
Besucher am Bleder See
Besucher am Bleder See
Bleder See
Bleder See
Burg Bled
Burg Bled
Insel Bled
Insel Bled
Burg Bled
Besucher am Bleder See
Bleder See
Burg Bled
Insel Bled

Im Preis inbegriffen

Englischsprachiger Führer
Bequemer Transport
Alle Parkgebühren und Mautgebühren

Optionale Extras

Eintritt zur Burg Bled (15 €)
Bootsfahrt auf der Pletna (15 €)
Eintritt in die Kirche auf der Insel (12 €)

Wichtig für die Tour

Schwierigkeitsgrad: Leicht bis mittelschwer (3 km Wanderung in der Vintgar-Schlucht, 99 Stufen auf der Insel Bled, steiler Abhang und Stufen auf der Burg Bled)
Bitte bringen Sie Ihren Reisepass mit
Snacks und Getränke sind nicht inbegriffen
Gemeinsame Gruppenreise mit maximal 8 Personen
Private Tour gegen Aufpreis möglich
Es gilt eine Mindestanzahl von Gästen
Der Ausflug wird auf Englisch durchgeführt, ein spanischer Führer ist gegen Aufpreis erhältlich.

Sommer-Reiseplan

Tag Was wir tun werden
9.00 Uhr Abreise von Venedig
12.00-2.00 Uhr Besichtigung der Stadt Bled und Zeit zur freien Verfügung für das Mittagessen
14.00-15.30 Uhr Pletna Bootsfahrt zur Insel Bled
15.30-17.00 Uhr Besuch der Burg Bled
20.00 Uhr Rückkehr nach Venedig

Von der Königin der Adria bis zum Juwel der Alpen - dieser Tagesausflug ist unvergleichlich. Sie werden die Gelegenheit haben, das Symbol für die natürliche und kulturelle Schönheit Sloweniens zu besuchen und erleben Sie alle Höhepunktewas dieses weltberühmte Wahrzeichen zu bieten hat.

Gelegen am Rande des Triglav-NationalparkDie Stadt Bled hat seit Jahrhunderten den Ruf eines äußerst beliebten Reiseziels. Mit der Julische Alpen im Hintergrund und bewaldeten Hügeln rundherum ist die Lage atemberaubend schön. Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist natürlich der idyllische Gletschersee mit einer Insel in der Mitte. Auf Ihrem Ausflug zum Bleder See werden Sie eine Fahrt mit dem traditionelles gondelartiges Boot Pletna genannt, und besuchen Sie die Kirche auf der Insel. Es gibt viel über die unermesslich reiche Geschichte und die Legenden dieses wunderbaren Ortes zu erfahren. Auf einer riesigen Klippe über dem See befindet sich ein weiteres wichtiges Beispiel des slowenischen Kulturerbes, die 1000 Jahre alte Burg Bled, die älteste Burg in Slowenien. Von der Terrasse des Schlosses hat man einen atemberaubenden Blick auf den Bleder See und die malerische Landschaft, die ihn umgibt. Bei Ihrem Besuch in Bled sollten Sie unbedingt auch die köstliche lokale Spezialität "kremšnita", die berühmte Sahnetorte. 

Standort

Häufig gestellte Fragen

Es gibt 4 festgelegte Abhol- und Rückgabeorte in der Innenstadt von Ljubljana (siehe die Optionen bei der Buchung). Ihr Fahrer wird zwischen mehreren Abholorten hin- und herfahren, daher bitten wir Sie, ein Zeitfenster von 20 Minuten für Ihre Abholung einzuplanen, obwohl wir unser Bestes tun, um pünktlich zu sein.

Falls Sie an einem anderen Ort abgeholt oder abgesetzt werden möchten, können wir dies gegen einen Aufpreis von 9€/Buchung berücksichtigen.

Sie haben die Wahl zwischen beidem. Wir haben auf jeder Tour ein Zeitfenster für das Mittagessen reserviert, immer an einem Ort, an dem es (meist lokale) Restaurants gibt. Sie können aber auch Ihr eigenes Picknick mitnehmen und essen, wo und wann Sie wollen. Das kann manchmal sogar Zeit sparen, um ein bisschen mehr Sightseeing in Ihren Tag einzubauen.

Das Beste an unseren Tagesausflügen ist, dass sie auf Ihr eigenes Fitnessniveau zugeschnitten werden können. Die meisten Touren sind so konzipiert, dass verschiedene Aktivitäten angeboten werden, so dass Sie die Wahl haben. Bitte lesen Sie den Abschnitt "Schwierigkeitsgrad" unter einer bestimmten Tagestour, um zu sehen, wie hoch der Schwierigkeitsgrad der Tour und der jeweiligen Aktivität ist.

Machen Sie sich keine Sorgen. Unsere Tagesausflüge sind so geplant, dass jeder auf seine Kosten kommt. Wenn Ihnen ein Eintrittspreis zu teuer ist oder Sie sich nicht sicher sind, ob Sie bereit sind, einen so großen Teil Ihres Budgets für Eintrittsgelder auszugeben, haben unsere Reiseleiter immer einige kostenlose Alternativen für Sie parat. Ob Sie eine kurze Wanderung unternehmen, um das perfekte Foto zu schießen oder sich an einem schönen Ort zu entspannen - wir haben alles für Sie.

Wenn Sie das möchten, natürlich! Wir sind uns bewusst, dass manche Menschen gerne in Gruppen unterwegs sind, während andere lieber etwas mehr Zeit für sich haben. Wir wollten Ihnen die Möglichkeit geben, die Dinge auf Ihre Weise zu tun. Schließlich ist es Ihr Urlaub! Solange Sie sich an die Gruppenzeiten und die von Ihrem Reiseleiter angegebenen Orte halten, können Sie Ihre Reiseroute nach Belieben anpassen und Ihr eigenes Abenteuer gestalten!

Es ist wichtig, sich der Jahreszeit entsprechend zu kleiden. In Slowenien gibt es alle 4 Jahreszeiten, also informieren Sie sich bitte vor dem Tagesausflug über die Wettervorhersage bezüglich Temperaturen und Niederschlag. Wenn Sie sich in der Nähe der Alpen befinden, kann sich das Wetter ziemlich schnell ändern, daher ist es am besten, immer eine zusätzliche Schicht mitzunehmen. Wir empfehlen Schuhe, in denen Sie sich wohlfühlen. Wenn Sie Höhlen besuchen, denken Sie bitte daran, dass die Höhlen im Sommer kalt sind, da die Temperatur in den Höhlen das ganze Jahr über konstant ist. Im Sommer empfehlen wir außerdem, Badekleidung mitzubringen 😉 .

Das hängt wirklich davon ab, wie sehr Sie sich einschränken. Vegetarische Optionen sind in Slowenien relativ leicht zu finden, vegane Gerichte hingegen sind in den ländlichen Gebieten des Landes und in kleineren Städten extrem schwer zu bekommen. Bitte beachten Sie, dass die Lokale, in denen wir zum Mittagessen einkehren, oft traditionell sind und es schwierig sein kann, Sie außerhalb ihrer Standardkarte unterzubringen. Wir empfehlen Ihnen, dies zu bedenken.

In Slowenien gibt es so viel zu tun, dass wir Ihnen die Möglichkeit geben wollten, genau zu wählen, wie Sie Ihre Zeit hier verbringen möchten. Deshalb haben wir eine Liste beliebter Aktivitäten in den Gebieten Ihres Besuchs zusammengestellt und sie als Extras kategorisiert. So können Sie selbst entscheiden, welche und wie viele Sie erleben möchten. Wir haben einige der beliebtesten Aktivitäten in den Gebieten Ihres Besuchs zusammengestellt und als Extras aufgelistet. Es liegt ganz bei Ihnen, welche und wie viele Sie unternehmen möchten. Wenn Sie am Zielort ankommen, wie z. B. am Bleder See, können Sie zusätzliche Aktivitäten buchen, wie z. B. die Besichtigung der Burg Bled oder eine traditionelle Bootsfahrt zur Insel. Sie können alle von Ihnen gewählten Extras im Voraus buchen. Ihr Reiseleiter wird die Buchungen mit Ihnen auf der Tour bestätigen und sicherstellen, dass Sie alles wissen, was Sie wissen müssen. Es ist immer wieder aufregend, wenn Menschen von ein und derselben Reise mit verschiedenen Abenteuern zurückkehren und ihre Erfahrungen sowie die vielen Fotos, die sie gemacht haben, miteinander teilen und vergleichen können.

Jovan
Sprechen Sie mit unserem Reiseexperten
E-Mail
info@day-trips-slovenia.com
Telefon
+386 41 460 430
Buchen Sie einen Anruf
Normalerweise antwortet er innerhalb von 4 Stunden!
Für Einzelreisende oder Last-Minute-Buchungen kontaktieren Sie uns bitte.
Buchen Sie jetzt, bevor es weg ist
Die Unterkünfte sind wahrscheinlich ausverkauft
Covid-Erstattungsgarantie
Geld-zurück im Falle von Einschränkungen des Lebensraums
Garantiert beste Preise
Keine zusätzlichen Kosten
Reiserücktrittsversicherung
Geld-zurück für unvorhersehbare Ereignisse
Glücksgarantie
Oder wir geben Ihnen Ihr Geld zurück
Wir sorgen uns um unseren Planeten 🌍. Lesen Sie mehr >
Reise-Leben-Logo Tourismus-Logo grünes-sicheres-logo reisebüro-logo

Buchen Sie jetzt für garantierte Verfügbarkeit!

Beginnen Sie mit der Planung Ihrer Reise so bald wie möglich. Flexible Buchung und Covid-Erstattungsgarantie.
Jetzt anfragen

Sachkundige Führer

Professionelle lokale Führer mit viel Erfahrung

Einfach zu buchen

Ihr Abenteuer ist nur einen Klick entfernt

Beste Preise

Keine Vermittler- oder Agenturgebühren erforderlich - Sie sparen Geld

Kleine Gruppen

Maximal 8 Personen pro Tour

Bequeme Reisen

Klimatisierte Minivans

Ähnliche Reisen

Ab 199 €/Person
8 h
Kosten Sie die Weinbautradition der Steiermark, der größten Weinregion Sloweniens, die für ihre charakteristischen Weißweine und die älteste Weinrebe der Welt bekannt ist.
Mehr →
Logar-Tal
Bleder See
Höhle von Postojna
Besuch in Piran
Mangartstraße
Soča-Schluchten
Bergpass
Zelenci von oben
Ab 150€/Person
10 Stunden
Ihr ultimativer, vollständig anpassbarer Slowenien-Tagesausflug.
Mehr →
Küste von Piran
Häuser in Piran
Salinen Sečovlje
Panoramablick auf Piran
Tagesausflug in Piran
Ufer von Piran
Salzpfannen
Von 179€/Person
~ 11 Stunden
Besuchen Sie die besten Highlights der slowenischen Küste!
Mehr →
Begleiten Sie uns auf Tagesausflügen in kleinen Gruppen von Ljubljana, Bled, Koper, Zagreb und Venedig aus zu den schönsten Orten Sloweniens.
Teil von Slowenien Entdeckung Marke.

Skip to content

Venice to Lake Bled day trip

A one-of-a-kind day trip to Slovenia’s magical Lake Bled on a day trip from Venice to Slovenia.
From
Venice
Price
From 235€/person
Duration
~ 9 hours
Start time
9:00
Schedule
Every day
Stroll around the marvellous Alpine Lake Bled
Visit the island by the traditional pletna boat
Enjoy spectacular views from the oldest castle in Slovenia
Bled castle
Bled castle
Visitor at Lake Bled
Visitor at Lake Bled
Lake Bled
Lake Bled
Bled Castle
Bled Castle
Bled Island
Bled Island
Bled castle
Visitor at Lake Bled
Lake Bled
Bled Castle
Bled Island

Included in price

English speaking guide
Comfortable transportation
All parking fees and toll charges

Optional Extras

Bled Castle entrance fee (13 €)
Pletna boat ride (14 €)
Entrance to the church on the island (6 €)

Important for the tour

Difficulty: Easy to moderate (3 km walking in Vintgar gorge, 99 steps on Bled island, steep slope and steps at Bled Castle)
Please bring your passport
Snacks and beverages are not included
Shared group trip of max 8 people
Private tour available with extra charge
Minimum number of guests applies
The trip is conducted in English, Spanish guide available with extra charge

Summer Itinerary

Day What we will do
9.00 am Departure from Venice
12.00-2.00 pm Visit of Bled town and free time for lunch
2.00-3.30 pm Pletna boat ride to Bled Island
3.30-5.00 pm Bled Castle visit
8.00 pm Return to Venice

From the Queen of the Adriatic to the Jewel of the Alps, this day trip is unlike any other. You will get a chance to visit the symbol of Slovenia’s natural and cultural beauty and experience all the highlights this world-famous landmark has to offer.

Situated on the edge of Triglav National Park, the town of Bled has had the reputation of an extremely popular tourist destination for centuries. With the Julian Alps in the background and forested hills all around, the location is breathtakingly gorgeous. The cherry on top is of course the idyllic glacial lake with an island in the middle. On your trip to Lake Bled you will take a ride with the traditional gondola-like boat called pletna and visit the church on the island. There is a lot to learn about the immensely rich history and legends of this wonderful place. Overlooking the lake on an enormous cliff is another important example of Slovenian cultural heritage, the 1000-year-ago Bled Castle, the oldest castle in Slovenia. The castle’s terrace offers stunning views of Lake Bled and the picturesque countryside that surrounds it. Your visit to Bled has to also include the delicious local specialty “kremšnita”, the famous cream cake. 

Location

Frequently asked questions

There are 4 designated pickup and drop-off locations that we use in downtown Ljubljana (see the options when booking). Your driver will be driving between multiple pickup locations, so we kindly ask you to allow a 20-minute window for your pickup, although we will do our best to be there on time.

In case you would like to be picked up / dropped off at a different location, we can accommodate that with a surcharge of 9€/booking.

You have the option of both. We have a time slot reserved for lunch on each tour, always somewhere with (usually local) restaurants handy. That said, you can always pack your own picnic lunch and eat it wherever and whenever you like. This might sometimes even save time in order to fit a bit of extra sightseeing into your day.

The best thing about our day trips is that they can be tailored to your own level of fitness. Most of the tours are designed with different activities available, so the choice is entirely yours. Please consult the difficulty section under a specific day trip to see what the difficulty level of the tour and particular activity is.

Don’t worry. Our day trips are planned with everyone in mind. If you find an entrance fee too expensive, or you are unsure if you are willing to spend so much of your budget on entrance fees, our guides will always have some free alternatives ready for you. From taking a short hike and finding that perfect photo opportunity, to relaxing in a beautiful spot, we have got you covered.

If you want to, sure! We are well aware that some people love to stay in groups while others prefer some more alone time on their trip. We wanted to give you the opportunity to do things your way. It is your holiday, after all! As long as you respect the group timings and locations designated by your guide, please feel free to customize your itinerary and create your own adventure!

It is important to dress for the season. Slovenia has all 4 seasons, so please check the weather forecast before the day trip regarding temperatures and rainfall. When you are close to the Alps, the weather can change fairly quickly, so your best bet is to always bring an extra layer. We recommend shoes you will be comfortable in. If you are visiting caves, please remember that the caves are cold in the summer, as the cave temperature is constant throughout the year. In summer we also recommend bringing swimsuits 😉

It really depends on the level of your restriction. Vegetarian options are fairly easy to find in Slovenia, but vegan dishes, on the other hand, are extremely hard to come by in rural areas of the country and in smaller towns. Please note, that the places where we stop off at for lunch are often traditional and may have difficulties accommodating you outside of their standard menu. We suggest you keep this in mind.

There is so much to do in Slovenia, so we wanted to give you the option of choosing exactly how you would like to spend your time here. Which is why we have compiled a list of popular activities in the areas of your visit and categorized them as extras. Therefore, the choice of which and how many you would like to experience is entirely up to you. We set up some of the most popular activities in the areas of your visit and listed them as extras. The choice of how many and which you would like to do is entirely yours. When you arrive to a destination, such as Lake Bled, the itinerary always allows for any additional activities you might want to do, like visiting Bled Castle or taking a traditional boat ride to the island. You can book all of your chosen extras in advance. Your guide will confirm the bookings with you on the tour and make sure you know everything you need to know. It is always exciting when people come away from the same trip enriched by different adventures and can share and compare their experiences along with the tons of photos they have taken.

Jovan
Talk to our travel expert
mail
info@day-trips-slovenia.com
phone
+386 41 460 430
Book a call
Usually replies within 4 hours!
Inquire now
Book now before it's gone
Accommodations are likely to sell out
Covid refund guarantee
Money-back in case of covid restrictions
Guaranteed best prices
No additional costs
Trip Cancellation Insurance
Money-back for unforeseeable events
Happiness Guaranteed
Or we will return your money
We care about the planet 🌍 Read more >
travel-life-logo tourism-logo green-safe-logo travel-agency-logo

Book now for guaranteed availability!

Start planning your trip as soon as possible. Flexible booking and Covid Refund Guarantee.
Inquire now

Knowledgeable guides

Professional local guides with lots of experiences

Easy to book

Your adventure is just a click away

Best prices

No necessary middleman or agency fees - save money

Small groups

Maximum of 8 people per tour

Comfortable trips

Air-conditioned minivans

Similar trips

From 199 €/person
8 h
Taste the winemaking tradition of Styria, the largest wine region in Slovenia, known for its characteristic white wines and the oldest grapevine in the world.
More →
Logar Valley
Lake Bled
Postojna Cave
Visit to Piran
Mangart road
Soča canyons
Mountain pass
Zelenci from above
From 189€/person
10 hours
Your ultimate fully customizable Slovenia day trip.
More →
Piran coastline
Houses in Piran
Salt Pans Sečovlje
Panoramic view of Piran
Day trip in Piran
Piran shores
Salt pans
From 159€/person
~ 11 hours
Visit best highlights of Slovenian Coast!
More →
Join us on a small group day trips from Ljubljana, Bled, Koper, Zagreb and Venice to see the best places in Slovenia.
© Copyright by Day Trips Slovenia
Part of Slovenia Discovery brand.